DIY Lavendel-Badesalz

DIY Rezept selbstgemachtes Lavendel Badesalz

Lavendel ist bekannt für seine beruhigenden und schlaffördernden Kräfte, er ist auch effektiv gegen Muskel- und Periodenschmerzen. Dieses Badesalz ist perfekt für ein ausgedehntes Bad nach einem anstrengenden Tag. Es ist extrem einfach und schnell herzustellen und eignet sich in einem schönen Glasgefäß mit ein bisschen Dekoration auch super als Geschenk – zum Beispiel zum Valentinstag... ❤

 

Dauer

5 Minuten

 

Zutaten

500 g grobes Salz, am besten vom Toten Meer

2 EL Lavendelöl

optional:

ein paar Tropfen Blue Curaçao oder Lebensmittelfarbe

Lavendelblüten

 

Rezept

 

Einfach alle Zutaten in einer Schüssel mischen! Der Blue Curaçao gibt ihm eine schöne blaue Farbe, ist aber nicht zwingend erforderlich. Lavendelblüten als i-Tüpfelchen der Dekoration, z.B. falls ihr das Badesalz verschenken wollt.

 

Tipp

Dieses Rezept kann mit anderen ätherischen Ölen und Farben hergestellt werden. Achtet jedoch immer genau auf die Eigenschaften der von Euch verwendeten ätherischen Öle. Einige machen die Haut empfindlich gegen Sonnenlicht und sollten nicht auf diese Weise verwendet werden.